Über mich

Über Kerstin Henkmann

Ich wurde 1973 in der schönen Hansestadt Stralsund geboren. Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in der Lüneburger Heide.

Nach Jahren in der Buchhaltung und dem “Familienmanagement” fragte ich mich immer öfter, was ich für mich tun könnte, um ein rundum erfülltes Leben führen zu können. So begann ich mich für spirituelle Themen zu interessieren, probierte mich kreativ aus und bildete mich in vielen Bereichen weiter. Doch nichts davon machte mich auch über einen längeren Zeitraum glücklich. Bis ich darauf kam, dass es die Mischung dieser vielfältigen Themen ist, die mein Herz erfreut!

So entstand “Erwecke Dein Selbst”. Auch wenn der Name schon längst da war, kann ich ihn nun mit Leben und Inhalt füllen. “Erwecke dein Selbst” steht für das Erwecken im körperlichen, geistigen, seelischen und kreativen Sinne. Es ist eine Reise zu mir selbst, kann aber auch eine Reise für all jene werden, die den gleichen Wunsch nach Erfüllung in sich tragen.

Ich möchte hier mein Wissen und meine Erfahrungen zur Verfügung stellen. Und ganz nebenbei kann ich meine Freude am Schreiben ausleben.  Da bleibt mir nur zu sagen: Nimm es leicht und fang einfach irgendwo an. Es lohnt sich!

Stationen meiner Ausbildungen

  • 2004: Basisseminar Schamanismus mit Paul Uccusic in Hamburg
  • 2011 – 2013: Ausbildung in der Schule der Hellsichtigkeit und schamanischen Heilkunst mit Phillip Kansa und Elke Kirchner (Vision of Love) in Betzendorf bei Lüneburg
  • 2013: Ausbildung zur systemischen Prozessbegleitung beim Voss-Institut in Hamburg
  • 2014 – 2015: Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Susanne Thölke in Lüneburg
  • 2015: Ausbildung zur Hypnotiseurin am TherMedius-Institut in Hannover
  • 2015: Fortgeschrittenenseminar für Schamanen, Lebensberater und Heiler bei Vision of Love in Betzendorf bei Lüneburg
  • 2016 – 2017: Ausbildung in “Walking in your shoes” (WIYS)  bei Christian Assel in Hannover
  • 2019: Quantenheilung Seminar 1 & 2 “Matrix-REALITY®” bei Olaf und Annett Osterburg in Stendal